Insgesamt war für uns die erste Saison in der Bezirksliga eine Erfolgsgeschichte. Trotz anfänglicher Zweifel anderer, weil wir die DZW Schwächsten in der Liga waren, hat unsere 5. Mannschaft eine bemerkenswerte Leistung erbracht und den Ligaerhalt geschafft.

Alle Mannschaftskollegen der NT5 zeigten Willensstärke und Kampfgeist, was sich in dem Tabellenstand widerspiegelt. NT5 hat sich in einer anspruchsvollen Bezirksliga behauptet. Trotz einiger Herausforderungen haben wir souverän den 7. Platz erreicht. (Tabelle, Statistiken)

 

Ein Schlüssel zum Erfolg war sicherlich unser traditionelles regelmäßiges Treffen am Dienstagabend. Dabei haben wir gemeinsam unsere gespielten Partien analysiert.

Diese Teamarbeit und die gegenseitige Unterstützung haben uns dabei geholfen, als Mannschaft zu wachsen. Unser Zusammenhalt in der Mannschaft ist nicht unbemerkt geblieben, sodass sich viele dazu geäußert haben, ein Teil dieser Mannschaft werden zu wollen. Wir sind zuversichtlich, dass wir mit weiteren neuen Spielern noch größere Erfolge erzielen können. Wir sind sehr motiviert und freuen uns bereits auf die nächste Saison, die vor uns liegt.