Liebe Mitglieder,
am vergangenen Freitag haben wir das Jahr mit unserer Weihnachtsfeier ausklingen lassen. Fast 60 Mitglieder und Angehörige waren dabei und ich fand, es war eine richtig gelungene Feier mit leckerem Essen, Gesprächen in gemütlicher Atmosphäre und Unterhaltung. Gefreut hat mich auch, einige „alte Bekannte“ zu treffen, die schon länger nicht mehr im Loni waren.
Wir werden an dieser Stelle sicherlich bald reichlich Bilder von der Feier veröffentlichen. Hier schonmal eine erste Impression:
So eine schöne Feier war nur möglich, weil es viele helfende Hände gab. Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen bedanken, die mitgeholfen haben.
Herzlichen Dank an Christine, Wolfgang und ihren Helfern Olaf, Maren und Dirk für die Köstlichkeiten aus der Küche! Denjenigen von euch, die ein Dessert mitgebracht haben, bin ich ebenfalls sehr dankbar. Ich denke, das war eine tolle Idee, die wir nächstes Jahr sicherlich wieder aufgreifen werden.
Während in der Küche Hochbetrieb herrschte, mussten Tische und Stühle aufgestellt, geschmückt und anschließend wieder weggeräumt werden. Und natürlich fiel eine Menge Abwasch an. Aisha, Guram, Thomas und wieder Christine und Wolfgang sowie allen anderen Helfern danke ich sehr, dass alles so reibungslos geklappt hat.
Vielen Dank an Stefan für das Quiz, das noch zur vorgerückter Stunde für lautstarke Begeisterung gesorgt hat! Der Programmpunkt Schachvortrag dagegen ist auch dieses Jahr wieder „hinten runter gefallen“. Das essen war zu lecker, die Atmosphäre zu gemütlich und die Gespräche zu vertieft. Trotzdem vielen Dank an Alexander für die Vorbereitung. Ebenso möchte ich Hannes danken fürs fleißige Fotografieren (wir freuen uns schon auf die Bilder) und nicht zu vergessen Wolfgang für die Online-Umfrage im Vorfeld der Feier, ohne die keine Planung möglich gewesen wäre.
Friwi und wiederum Alexander möchte ich dafür danken, dass bereits am Nachmittag beim Training für die Kinder und Jugendlichen etwas weihnachtliche Atmosphäre aufkam.
Schließlich möchte ich mich ganz herzlich beim Loni-Team um Monika Abel bedanken. Ich kann nur erahnen, was zwei gleichzeitige Großveranstaltungen für einen organisatorischen Aufwand verursachen (es fand am frühen Abend auch die Öffnung des Adventsfensters statt). Toll dass alles so schön geklappt hat und dass Ansgar und Nils dafür gesorgt haben, dass Glühwein und kalte Getränke an diesem Abend nicht ausgingen.
Wer nun denkt, das war die letzte Vereinsaktivität in diesem Jahr, der irrt. Am Dienstag und am Donnerstag treffen sich noch die Kreisliga-Spieler und die Senioren. Und zwischen Weihnachten und Neujahr geht es für unseren Verein einmal mehr um einen großen Titel: unsere U14-Mannschaft kämpft in Heidelberg um die deutsche Meisterschaft. Wir drücken die Daumen!
Bis dahin wünsche ich euch und euren Familien eine schöne Weihnachtszeit oder – falls ihr das Weihnachtsfest nicht feiert – einfach eine schöne und ruhige Zeit! Anschließend dann allen einen guten Rutsch und einen guten Start ins Jahr 2025!
Euer Stefan Meyer