Spiellokal: Loni-Übler-Haus, Marthastraße 60, 90482 Nürnberg, Tel: 0911/231-1154-0

Strahlende Siegermannschaft v.l.: Olga, Aylin, Neșe, Steffi, Berrak, PetraAm Sonntag spielten wir gegen Bavaria Regensburg die 5. Runde in der 2. Frauenbundesliga. Um an den Klassenerhalt denken zu können, brauchten wir in Regensburg einen Sieg. Trotz, oder besser gesagt, wegen eindeutiger DWZ- ELO-Überlegenheit der Regensburger Mannschaft hatte ich eher gehofft, auf den hinteren Brettern zu punkten und so zu gewinnen. Es kam viel besser, als ich mir gehofft hatte. ߘবt;/p>

Nach ca. drei Stundenspielzeit, während ich mich noch aus meinem Eröffnungsfehler mit dem Minusbauern zu retten versuchte, gewann gleich nebenan Steffi souverän gegen Liliane Pavlov.

Ich schaute mir weitere Bretter an, keine von uns hatte Zeitprobleme und die Spiele liefen ruhig. Da hörte ich Neșe ihrer Gegnerin Jana Bardorz Remis anbieten. Jana fragte ihren Mannschaftsführer, der das Angebot sofort ablehnte. Es dauerte nicht lang und nach weiteren zwei Zügen gewann Neșe die Partie.

Inzwischen konnte ich meinen Minusbauern ausgleichen und den gegnerischen König unter Druck setzen. So kam das Remis-Angebot von meiner Gegnerin Elsbeth Horther-Schneider. Da nahm ich mir die Zeit und schaute die Bretter genauer an.

Olga hatte einen bombastischen Angriff gegen Steffi Arnhold auf der h Linie: ein richtig heißes Brett und eine Stellung, die Olga auf keinen Fall verlieren würde.

Berrak hatte auf Brett 3 gegen Christina Leuchsenrig Quali mehr. Petra stand gegen Marie Oberhofer genauso mit Quali mehr auf Gewinn-Seite.

Da wusste ich schon: Wir gewinnen!

So hatte ich meine Gegnerin nicht lange warten lassen und das Remis-Angebot angenommen.

In der Aufregung für die Siege unserer Mannschaft passierte Berrak ein „kleines“ Drama. Sie stellte ihre Dame ein! Sie kam aber von der ganzen Zugabfolge mit einem Plusbauern raus und gab sich mit einem Remis zufrieden.
Olga wollte sich dann nicht mehr anstrengen und bot ihrer Gegnerin Remis an.
Mannschaftssieg ist somit erreicht!

Inzwischen wickelten Petra und ihre Gegnerin Marie Oberhofer einen spannenden Abtausch ab und kamen ins Endspiel, wo sie sich auf Remis einigten.
Die Partien sind bald unter Ergebnisdienst 2FBL zu finden.
Ein fantastischer, freudevoller Tag für unsere Mannschaft.