Spiellokal: Loni-Übler-Haus, Marthastraße 60, 90482 Nürnberg, Tel: 0911/231-1154-0

Gestern gab es eine heftige 1,5 zu 6,5 Niederlage gegen die 5. Mannschaft von SW Nürnberg Süd. Die beste Nachricht an diesem Abend war, dass wir vollzählig antreten konnten.

Das war wegen vieler Absagen von Stammspielern keineswegs selbstverständlich. Michael, an Position 10 aufgestellt, musste vorn am 3. Brett spielen. Ich denke, damit ist alles gesagt. Dank Falk und Kirill, die zum ersten Mal eingesetzt wurden, und weil Lorenz sich doch zum Spielen bereit erklärte, als er sah, dass die Mannschaft Probleme hatte, konnten Leerbretter vermieden werden. Der Spielverlauf ist schnell erzählt: am Spitzenbrett (Sanyukt) gab es ein schnelles Remis und dann fielen die Punkte für unseren Gegner wie reife Früchte, bis der Wettkampf entschieden war. Michael (Brett 3), Bernd (Brett 4), Reinhard (Brett 5), Falk (Brett 7) und Kirill (Brett 8) mussten allesamt ihre Partien verloren geben. Als es dann schon um  nichts mehr ging vereinbarte Lorenz (Brett 6) Remis mit Werner Dreiseitel (schöner Erfolg!) und um kurz vor Mitternacht wurde auch an meinem Brett 2 der Punkt geteilt, nachdem ich eine lange Druckphase meines Gegners letztendlich schadlos überstehen konnte.

Bereits in zwei Wochen geht für uns die Saison zu Ende mit einem Heimspiel gegen die 3. Mannschaft vom SC Postbauer-Heng.