Spiellokal: Loni-Übler-Haus, Marthastraße 60, 90482 Nürnberg, Tel: 0911/231-1154-0

Am Sonntag, den 05.02. fuhren wir „ersatzgeschwächt“ nach Forchheim. Deshalb rechneten wir auch im Wettkampf mit dieser spielstarken Mannschaft mit einer Niederlage.

Die Forchheimer traten von Brett 1-6 laut ihrer Mannschaftsaufstellung an. Sie waren auf diesen Brettern von den Wertungszahlen her zwischen (+)70 – (+)266 DWZ-Punkte besser nominiert als unsere Spieler.

Trotz dieser Ausgangslage konnten wir ein 4 : 4 erreichen. Die Einzelergebnisse kann man im Ligamanager nachlesen.

Ich möchte aber, da ich selber wenig von der Abfolge der Partien mitbekommen habe, mal stattdessen unsere „Youngsters“ in unserer Mannschaft hervorheben.

Nese opfert sich an Brett 3 für die Mannschaft auf. Sie bekommt immer sehr starke Gegner. Ihr Kontrahent am Sonntag hatte 209 DWZ-Punkte mehr als sie! Trotzdem spielt sie jeden Wettkampf konzentriert und mit viel Freude. So konnte sie auch schon einen Punkt für die Mannschaft gewinnen.

Hugo bezwang seinen Gegner (+70) in einer sehr schönen Partie. Insgesamt liegt seine Erfolgsquote bei seinen Einsätzen für die Mannschaft bei 62%.

Auch Stepan, der bei diesem Wettkampf nicht dabei war, spielte in den vorherigen Einsätzen wechselweise an Brett 1 und 2. Er konnte hierbei vielen sehr starken Gegnern ein Remis abtrotzen (so z.B. dem Cedric Oberhofer, DWZ 2257).

Besonders erwähnenswert ist aber unsere Yelyzaveta. Sie schlug an Brett 1 in einer spannenden Partie den GM Vlastimil Jansa! Insgesamt erreichte sie bisher eine Erfolgsquote von 67%.

Unsere jüngeren SpielerInnen leisten somit mit ihrem engagierten Einsatz einen sehr wertvollen Beitrag für unsere Dritte. Da kann der Verein doch gelassen in die Zukunft schauen…