Spiellokal: Loni-Übler-Haus, Marthastraße 60, 90482 Nürnberg, Tel: 0911/231-1154-0

Zum 11. Mal ging der Zabo-Triathlon mit den Schachfreunden aus Neumarkt sowie Gastgeber Zabo an den Start. Wie zu erwarten fand der Wettkampf in einem freundschaftlichen Verhältnis statt, bei dem alle Teilnehmer Spaß hatten. Heuer stand Schach, Schafkopf und Kegeln auf dem Plan. Trotz der kurzfristigen Einladung schafften wir es doch noch ein paar Tarrasch´ler dafür zu gewinnen.

Bei Zabo angekommen traf ich erstmal "nur" Gunder Gawlas und René Ederer an. Nach und nach tru(ö?)delten die Noris´ler Florian Walter, Yilun Chen und Stefan Süß ein. Beim Kegeln zeigte Käptn Carlos Corral wie man es nicht macht und erzielte in den 15 Runden nur 48 magere Punkte. Später zeigte sich das es noch andere gab, die diese gradiose Leistung unterbieten konnten. René erwies sich als prima Kegler und erzielte kraftvolle 68 Punkte. Die anderen pendelten sich zwischen René und mir ein. So hatten wir am Ende den 3. Platz. Nach einer Pause die erfolgte, weil der Schlüssel für den Schachschrank vorübergehend verschollen war, ging es dann  weiter. Hier konnten wir verlorenen Boden wiedergutmachen und wurden mit 3/3 Erster. Danach lagen Neumarkt und wir vorne und die Entscheidung musste beim Schafkopfen erfolgen. Hier landeten wir vor den Neumarktern die gute Schafkopfer sind und konnten am Ende also den Titel verteidigen. Extra dafür wurde Markus Klein eingeflogen alt

Danach wurde sich noch unterhalten und geblitzt. Danke an Stefan Schmid als Motor und an Zabo für die Freimaße alt und den schönen Tag.

 

Für nächstes Jahr wäre mir Fußball dennoch lieber. Dann sollten wir auch mehr Teilnehmer am Start haben.

 

 

Hier ist die Einladung von Stefan.

 

Hallo zusammen,
 
Vorab muss ich mich bei euch entschuldigen. Ich bin im Megastress….dennoch, vielleicht ist´s noch nicht zu spät:
 
Am 07.06.2014 wollen wir wieder unseren Triathlon starten. Disziplinen diesmal: Kegeln - Schach - Schafkopf.
Beginnen wollen wir um 10:00. Bitte Turnschuhe mit heller Sohle mitbringen.
 
In Anbetracht der kurzen, noch zur Verfügung stehenden Zeit: Es sollte mind. eine 4er Mannschaft zusammengebracht werden.
 
 
Und: Beim Fehlen eines 4ten Spieler bitte nicht gleich absagen, das haben wir schon immer kompensieren können….meist zum Nachteil von Zabo-Schach (hihi).
 
 
Ade, bis Samstag
 
Stefan Schmid