Achtung

Während der Sommerferien hat das Loni wieder zu. Deshalb ziehen wir wieder um in unsere Ausweichlokale.

  • 03.08. Stamos, Dientzenhofer Str. 26
  • 10.08. Stamos, Dientzenhofer Str. 26
  • 17.08. bis 07.09. Landbierparadies, Wodanstr. 15
Wir treffen uns an jedem Donnerstag (außer an Feiertagen) ab 14 Uhr bis gegen 18 Uhr im Loni-Übler-Haus in der Marthastr. 60 in Nürnberg. Wer später kommt ist genauso herzlich willkommen wie die schon um 14 Uhr eintreffenden Schacherer. Während der Sommerferien  ist das Loni geschlossen. Wir spielen in dieser Zeit (August und Anfang September) im Cafe Martha, Marthastr. 35.
 

DSC00926

Unser Programm ist offen für alle Wünsche. Wir versuchen Schachrätsel (weiß zieht und gewinnt o.ä., matt in n Zügen) zu lösen und vor allem Schach zu spielen. Schachuhren bauchen wir nicht. Es soll relativ schnell gespielt werden, damit die Sache nicht zu ernst wird.
 
Eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht erforderlich, wenngleich wir uns natürlich über neue Mitglieder immer freuen.