Als erstes der 1. Mannschaft einen herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt aus den unteren Niederungen der Kreisliga

NT6 gegen Jäcklechemie 2   4:4

Wieder haben wir unseren Ruf als Favoritenschreck bestätigt.

NT5 gegen Mühlhof-Reichelsdorf/Schwabach 3  6:2

In Bestbesetzung gelang der 5. ein souveräner Sieg. Damit ist ein weiterer Schritt Richtung Wiederaufstieg getan. Jetzt nicht nachlassen. Weiter so Jungs.

Spielbericht NT6

Wieder einmal waren wir die nominell unterlegene Mannschaft (minus 80 DWZ im Schnitt)

Somit war der frühe Rückstand von 0:3 nicht verwunderlich. Dirk, Bernd und Stephan mussten früh die Waffen strecken.

Doch dann gelang Andreas ein gekonnter Sieg gegen unserern ehemaligen Vereins und Mannschaftskollegen Robin Halamicek (Junge bist du gross geworden laughing)

Unser Käpten Jochen konnte seinem Gegner früh die Quali zwicken. Kommentar zum vorangegenen Zug des Gegners: Ich habs gehofft, aber nicht dran geglaubt. Nach langem Kampf gab dieser Qualigewinn am Ende den Ausschlag zum Sieg.

Nachdem ich mich in der Eröffung schlecht positioniert hatte, musste ich einigen Aufwand betreiben um einigermassen Gegenspiel zu bekommen. Schliesslich gelang sogar ein Bauerngewinn. Mein Gegner wurde daraufhin nervös und stellte eine Figur ein. Die Falle zur Zugwiederholung hab ich dann doch gesehen und nach dem Generalabtausch gab mein Gegner in deutlich schlechter Position auf.

Somit stand es 3:3.

Gerhard kämpfte wacker auch auf scheinbar verlorenem Posten (Turm und Bauern gegen Dame,Springer und Bauern) und hätte fast ein sensationelles Remis erreicht. Fast.

Somit musste Jonas den Mannschaftskampf retten. Das tat er auch. Scheinbar eine leichte Übung mit 2 Mehrbaueren. Dennoch bedurfte es genauer Figurenführung, die er jedoch beherrscht und uns somit das 4:4 sicherte.