Spiellokal: Loni-Übler-Haus, Marthastraße 60, 90482 Nürnberg, Tel: 0911/231-1154-0

Ausschreibung VM

Jetzt noch anmelden !!!

1. Runde ist schon am 27.09.24 !!

Die Anmeldung zur VM  ist über verschiedene Wege möglich

Heideck/Hilpoltstein - NT 4  2 ½ : 5½

Es war schon ein kleines Déjà-vu schon wieder in Heideck anzutreten, schliesslich hatten wir die letzte Saison bei genau diesem Gegner erst vor ein paar gefühlten Wochen abgeschlossen. Dieses mal mussten wir allerdings auf unsere starke weibliche Unterstützung verzichten, da sowohl Petra als auch Alisa verhindert waren.

Die Heidecker sind wie immer eine ausgeglichene und starke Mannschaft, so dass wir uns klar in der Aussenseiterrolle (wohl) gefühlt haben. Zum Glück hat uns unser Gefühl betrogen ;-)

 

Aber eins nach dem anderen... Meine Partie war doch relativ schnell in ein gleiches Endspiel verflacht, sodass wir uns schnell auf ein Remis einigten und ich meine Energie darauf verwenden konnte die Mannschaft reinzutreiben und von genau meinem Vorbild abzubringen. Paul hat mit einem sehr schönen Angriff im Zentrum und Königsflügel seinen Gegner völlig in die Enge getrieben und damit die Führung gesichert. Dem wollte Carlos nicht nachstehen und opfert weitsichtig einen Bauern um dafür den gegnerischen Turm auf seiner eigenen siebten Reihe zu fangen. Statt ihn tatsächlich endlich zu erobern, quälte er seinen Gegner Norbert Kirchner in immer neue Klammermanöver um schliesslich überlegt und ruhig den Sieg einzufahren. Als dann noch Hermann die ungestümen Angriffe von Martin Fink trocken abblitzen lies, war der Mannschaftssieg nahe.

Nachdem Christian und Alexej noch zwei wichtige Unentschieden beisteuerten und Patrick seinen Gegner in einem schwierigen Endspiel mit zwei Wenigerbauern für zwei Leichtfiguren gegen Turm, erst einen wichtigen Bauern abluchste und schliesslich mit den aktiv gewordenen Figuren überrumpelte, war der Sieg gesichert. Lobend sollte noch der Kampfeswillen von Harald erwähnt werden, der in einer passiven Stellung bis zum Schluss versuchte noch etwas zählbares beizusteuern.